Update: Hiroshima-Kundgebung am 6.8. in Gronau

Inzwischen stehen RednerInnen und musikalische Begleitung für die Hiroshima-Kundgebung am 6.8. um 13 Uhr vor der Gronauer Urananreicherungsanlage fest, hier nun alle Infos zur Protestkundgebung:

Programm:

Der Liedermacher Gerd Schinkel wird die Kundgebung netterweise musikalisch begleiten. Zu Gerd Schinkels Homepage + Auftritt in Aachen bei Youtube.

Redebeiträge gibt es von den internationalen Ärzten zur Verhütung des Atomkrieges (IPPNW), der japanischen Gemeinde in Düsseldorf und dem Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen. Angefragt sind noch die International Campaign to Abolish Nuclear weapons (ICAN) sowie die Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinte KriegsgegnerInnen (DFG-VK).

Für das leibliche Wohl sorgt die VolXküche Schüttorf. Die Kundgebung endet passend zum anschließenden traditionellen Sonntagsspaziergang (14 Uhr).

Anreise:

Die Kundgebung findet direkt vor dem Haupttor der Gronauer Urananreicherungsanlage (Röntgenstraße 4, 48599 Gronau) statt. An der Straße befinden sich Parkplätze.

Aus Münster werden Fahrgemeinschaften gebildet, Treffpunkt ist um 11:45 Uhr am Parkplatz ehemalige Eishalle/ Burgerking (Steinfurter Straße). Bitte bringt Fahrzeuge mit.