Info-Abende mit Friedensnobelpreis-Träger

Vom Münsterland zum Friedensnobelpreis – und das alles hat mit der UAA Gronau zu tun? Ja, so kann es manchmal gehen, weil am 10. Dezember ICAN – die Internationale Kampagne für ein Atomwaffenverbot – den Friedensnobelpreis verliehen bekommt. Und ein Journalist und Umweltaktivist aus dem Münsterland arbeitet seit geraumer Zeit für ICAN Deutschland! Vorher war er hier auch lange Jahre in der Anti-Atom- und Friedensbewegung aktiv.

Er wird am Freitag, 1.12., um 20 Uhr im Umwelthaus Münster, Zumsandestr. 15, sowie am Montag, 4.12., um 19 Uhr in der Gaststätte Concordia in Gronau, Eperstr. 13, über die sehr wichtige Arbeit von ICAN berichten sowie über den Zusammenhang von Atomwaffenverbot und Urananreicherung in Gronau. Bekanntlich ist die Urananreicherung noch immer „der einfachste Weg zur Atombombe“ und deshalb forderte ICAN Deutschland z.B. beim letzten Ostermarsch in Gronau konsequent die Stilllegung von Gronau. Thema werden natürlich auch die US-Atomwaffen auf dem Luftwaffenstützpunkt Büchel in der Eifel sein.