Morgen Mahnwache: „Herr Altmaier: Steigen Sie endlich aus Kohle und Atom aus“

(c)ausgestrahlt

Am morgigen Donnerstag, 23.08.18, kommt Energie- und Wirtschaftsminister Peter Altmaier auf Einladung der Münsteraner CDU zu einem Vortrag in den Zwei-Löwen-Club, am Kanonengraben 9, in Münster.

Wir wollen Peter Altmaier ab 16 Uhr mit einer Mahnwache direkt vor dem Zwei-Löwen-Club (Kanonengraben 9, zweigt vom Ludgeri-Kreisel ab) begrüßen und auffordern endlich und unverzüglich aus Atom- und Kohle-Energie auszusteigen und die Erneuerbaren Energien nicht weiter zu blockieren.

Kommt vorbei, bringt Transparente und Fahnen mit und demonstriert mit!Noch vor kurzem hat Herr Altmaier versucht im Zuge der Ausstiegs-Entschädigungen für AKW-Betreiber erneut Laufzeit-Verlängerungen durchzudrücken, womit er aber gescheitert ist. Peter Altmaier will unbedingt an Urananreicherung in Gronau und Brennelemente-Fertigung in Lingen festhalten und auch in Sachen Kohle-Ausstieg schützt er bislang nur die Kohleindustrieg und behindert mit immer neuen Vorgaben aus seinem Energieministerium die Erneuerbaren Energien.