Mit einer großen Unterschriftenaktion bis Ende August rufen die AG Schacht Konrad und viele Anti-Atom-Inis, darunter auch SOFA Münster, zur Aufgabe des gescheiterten und gefährlichen Endlagerprojekts Schacht Konrad bei Salzgitter auf. Bitte beteiligt euch an der Aktion – hier der Link:
https://www.ag-schacht-konrad.de/gameover/
Gestern protestierten Landwirte mit Treckern am ehemaligen AKW Würgassen im Dreiländereck von NRW, Niedersachsen und Hessen gegen das geplante riesige und bundesweit zentrale Atommüll-Logistikzentrum für den Schacht Konrad. Sie begannen mit der Rekultivierung des AKW-Geländes – der Protest an der Weser lässt nicht nach.
Wir lehnen beide Atommüllprojekte ab – sie lösen nicht die riesigen Entsorgungsprobleme, sondern schaffen neue, massive Probleme. Die Atommüllentsorgung muss ganz vorne neu gedacht werden – und die langfristige Sicherheit muss im Vordergrund stehen. Außerdem: Wer täglich neuen Atommüll produziert – in immer noch 6 AKW, der UAA Gronau und der Brennelementefabrik Lingen – hat den Schuss ohnehin noch nicht gehört!