Jetzt erst recht: 5000 auf zweiter Großdemo gegen NRW-Versammlungsgesetz in Düsseldorf

28. August: Heute demonstrierten 5000 Leute in Düsseldorf entschlossen gegen das geplante repressive NRW-Versammlungsgesetz. Sie ließen sich weder durch heftige Regenschauer noch durch die engmaschige Polizeibegleitung aufhalten – eine starke Demo mit einem großen und bunten Klimablock!

Es geht darum, die Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in NRW gegen die undemokratischen Pläne von CDU und FDP zu verteidigen.

Nach den krassen Polizeiattacken Ende Juni bei der ersten Großdemo war der Tag heute eine deutliche Antwort, dass die NRW-Landesregierung mit ihrem Versammlungsgesetz nicht durchkommen wird. Schon heute scheiterte die Polizei mit diskriminierenden und rechtswidrigen Demo-Auflagen vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster.

Hier alle Infos zur Demo und zum Versammlungsgesetz: www.nrw-versammlungsgesetz-stoppen.de sowie dort auch bei Twitter.

Und das wird heute nicht die letzte Großdemo zum Versammlungsgesetz gewesen sein – wir kommen auf jeden Fall wieder nach Düsseldorf!