inzwischen gibt es an 10 Orten Mahnwachen und Treffpunkte für die Aktionstage gegen Urantransporte auf der Zugstrecke zwischen Hamburg und Trier am kommenden Wochenende, 18.+19. Februar. Symbolisch wird „Uranoxid“ von Norddeutschland nach Frankreich gebracht – in Trier treffen sich deutsche und französische Aktivist_innen und das „Uranoxid“ wird übergeben. Im Gegenzug gibt es symbolisch „Uranhexafluorid“ aus Narbonne und ein Souvenir aus der französischen Endlager-Baustelle Bure und damit geht es zurück in den Norden nach Gronau.
In Münster findet am Samstag, 18.2. von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr eine Mahnwache vor dem DB-Reisezentrum am Bremer Platz statt. Kommt vorbei und bringt Freunde, Fahnen und Transparente mit! Wer weiter mit nach Trier fahren will, meldet sich zwecks Schlafplatz am besten unter kontakt@urantransport.de. Für gemeinsame Gruppentickets ab Münster kommt am besten rechtzeitig zur Mahnwache.
In Gronau wird die reisende Aktionsgruppe am Sonntag, 19.2. um 17:04 Uhr von den Gronauer UAA-GegnerInnen empfangen, ab Münster könnt ihr das letzte Stück mit dem Zug um 16:08 Uhr bis Gronau mitfahren.
Alle Infos zu den Aktionstagen findet ihr auf urantransport.de
2017-02-15