60 Jahre nach Göttinger Erklärung – Deutschland und die Atombombe

Am 12. April 1957 gingen 18 führende Atom-Physiker mit der Göttinger Erklärung an die Öffentlichkeit und widerlegten damit die Verharmlosung von Atombomben durch die Adenauer-Regierung und sprachen sich klar und deutlich gegen die atomare Bewaffnung der Bundeswehr aus. 60 Jahre nach der Göttinger Erklärung lagern in Büchel immer noch US-Atombomben, die im Fall der Fälle auch von deutschen Piloten geflogen würden. 60 Jahre nach der Göttinger Erklärung läuft die Gronauer Urananreicherungsanlage immer noch und eröffnet Deutschland damit innerhalb kurzer Zeit den Bau einer Atombombe!

Vortrag von Rainer Moormann:

Veranstaltung von IALANA, INES, IPPNW, NatWiss, VdW - Berlin, 6. April 2017Deutschlands wissenschaftliche Atomforschung: Nur Dual-use oder offen für Atomwaffe

Lasst uns gemeinsam für atomare Abrüstung, Stopp der Urananreicherung und friedliche Konfliktlösung auf die Straße gehen – Karfreitag, 14.4. um 13 Uhr am Gronauer Bahnhof!