Wieder Lingener Brennelemente für belgische Pannen-AKW

Am 9. Juni auf nach Lingen! www.lingen-demo.de

In den vergangenen Wochen wurden erneut Brennelemente aus der Uranfabrik Lingen an die belgischen Pannenreaktoren geliefert. Und zwar auch an das AKW Doel 1, welches gerade wegen einem Leck im Notkühlkreislauf vom Netz ist! Was muss noch alles passieren, damit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) nicht nur beschwichtigende Worte finden, sondern endlich die Uran- und Brennelement-Exporte an solche Schrott-AKW verbieten und die Uranfabriken in Lingen und Gronau stilllgelegt werden?

Genau deswegen rufen wir zur nächsten Lingen-Demo auf. Kommt am 9. Juni um 13 Uhr zum AKW Lingen 2 (AKW Emsland), von da aus führt die Demo dann zur Lingener Brennelementefabrik.

Bestellt jetzt Plakate, Flyer, unterzeichnet den Demo-Aufruf, organisiert Busse und Mitfahrgelegenheiten und macht euch auf den Weg! Wir müssen gemeinsam Anpacken, denn auf Schulze und Laschet können wir lange warten…