Einwendungs-Endspurt // Anreise zur Ahaus-Demo

Noch bis morgen, 6. März, können Einwendungen gegen die beantragte Verlängerung des Ahauser Atommülllagers für schwach- und mittelradioaktive Abfälle bei der Bezirksregierung Münster abgegeben werden. Einfach mit Adressat „Bezirksregierung Münster, Dezernat 55.6“ bei der Bezirksregierung am Domplatz 1-3 an der Pforte abgeben, dort in den Tag- und Nachtbriefkasten einschmeißen, oder direkt an das Dezernat 55.6 –Strahlenschutz-, Dienstgebäude Albrecht-Thaer-Str. 9, 48147.

Achtung NEU: Der Busbahnhof in Ahaus wird wegen der Demo zeitweise gesperrt. Wer mit dem Schnellbus kommt, sollte sich vorher oder beim Fahrer erkundigen, wo er möglichst ortsnah zum Bahnhof aussteigen kann!

Deswegen ist es aus Münster vermutlich doch günstiger mit dem Zug um 10:05 Uhr über Dülmen (RE2), dort Umstieg in die RB 51 über Coesfeld, anzureisen (statt mit dem Schnellbus S70 um 10:10 vom Bussteig B3). Als Treffpunkt für gemeinsame Gruppentickets hat sich in der Vergangenheit der Fahrkarten-Automat in der Bahnhofshalle am Haupteingang bewährt. Informiert euch vorher nochmal über Umstiegszeiten, Verspätungen usw. und seid am besten ca. 09:45 Uhr da, dann ist ausreichend Zeit, sich mit Gleichgesinnten zusammenzufinden.

Ursprünglicher Text:

Für die gemeinsame Anreise zur Demo am 9. März nach Ahaus empfehlen wir den Schnellbus S70, Abfahrt ist um 10:10 Uhr am Hbf Bussteig B3. Zwecks Bildung von 5er Gruppen für Gruppentickets ist ein Treffen um 10 Uhr am Bussteig sinnvoll. Nachzügler_innnen können auch noch die S70 um 11:10 Uhr nehmen (Ankunft dann 12:20 Uhr). Der Schnellbus fährt auch stündlich nach Münster zurück.