Anreise Samstag nach Ahaus

inzwischen steht fest, dass auch Ahauser Landwirte mit ihren Traktoren die Demo „Atommüll-Zwischenlager dürfen keine Endloslager“ jetzt Samstag um 12 Uhr in Ahaus begleiten werden!
Die beantragte Verlängerung des Zwischenlagers für schwach- und mittelradioaktiven Atommüll bis 2057 und die geplanten Castortransporte aus Jülich und Garching lassen den Protest in Ahaus wieder wachsen. Vladimier Sliviak von ecodefense aus Russland ist zu Gast, da er und seine Organisation in Russland erneut massiver Repression ausgesetzt sind, es gibt RednerInnen aus Garching/ München und Jülich/Aachen, die VolXküche ist mit Kuchen am Start, Gerd Schinkel macht Protest-Musik – Also kommt jetzt Samstag nach Ahaus, damit es eine große, bunte und kraftvolle Demo wird!

Achtung: Der Busbahnhof in Ahaus wird wegen der Demo zeitweise gesperrt. Wer mit dem Schnellbus kommt, sollte sich vorher oder beim Fahrer erkundigen, wo er möglichst ortsnah zum Bahnhof aussteigen kann!

Deswegen ist es aus Münster vermutlich doch günstiger mit dem Zug um 10:05 Uhr über Dülmen (RE2), dort Umstieg in die RB 51 über Coesfeld, anzureisen (statt mit dem Schnellbus S70 um 10:10 vom Bussteig B3). Als Treffpunkt für gemeinsame Gruppentickets hat sich in der Vergangenheit der Fahrkarten-Automat in der Bahnhofshalle am Haupteingang bewährt. Informiert euch vorher nochmal über Umstiegszeiten, Verspätungen usw. und seid am besten ca. 09:45 Uhr da, dann ist ausreichend Zeit, sich mit Gleichgesinnten zusammenzufinden.