Gemeinsam mit Anti-Kohle-, Klimaschutz- und Anti-Atom-Inis rufen wir zur Demo am 8.2. um 17 Uhr am Elisenbrunnen in Aachen auf:
„Der Elferrat des AKV sieht in Armin Laschet einen Politiker, der mit kluger Zurückhaltung und Sympathie die Herzen der Menschen gewinnt. Einen, der mit Beharrlichkeit für seine Anliegen wirbt, der mit einem humanistischen Menschenbild und rheinischer Frohnatur Humor und Menschlichkeit im Amt beweist.“
Menschlichkeit im Amt? Humor? Sympathie? Wie geht es wohl den Menschen in Keyenberg und Kuckum, in Berverath und Lützerath, in Ober- und Unterwestrich? Den Menschen in den Dörfern am Tagebau Garzweiler, deren Heimat unser Ministerpräsident auf Kosten der Bewohner und kommender Generationen zur Zerstörung frei gibt?
Am Samstag wird nicht nur gegen Laschets unverantwortliche Kohle-, sondern auch gegen seine ebenso krasse Atompolitik demonstriert.
Laschet ist einer der politischen Hauptdrahtzieher, die entgegen seiner öffentlichen Äußerungen bislang einen Exportstopp von BE aus Lingen und Uran aus Gronau für Tihange und Doel verhindert haben – und ist auch einer der wichtigsten Befürworter für mögliche AKW-Laufzeitverlängerungen – der Mann dreht an jeder Kohle- und Atomschraube, die er finden kann, um RWE, EON und Uniper das Leben leichter zu machen.
Und deshalb werden am Abend der Ordensverleihung viele Menschen in Aachen auf die Straße gehen und zeigen, was sie vom Preisträger halten. „Armin Lass et – Orden wider jegliche Vernunft“
Samstag, 8. Februar, 17.00 Uhr, Aachen, Elisenbrunnen, „Geisterzug für die vom Tagebau betroffenen Dörfer“
Wald und Dörfer bleiben – Armin Laschet und NRWE nicht!
Demonstrationszug zum Eurogress, Start um 17:00 Uhr am Elisenbrunnen, Ende gegen 20 Uhr
weiter über→ Büchel, Marktplatz → Großkölnstraße → Sandkaulstraße → Bastei → Monheimsallee → Eurogress → Abschlusskundgebung
Armin Laschet als Totengräber der Dörfer am Tagebau Garzweiler.
Särge mit den Ortsschildern und den Kirchen der Orte, Schilder und Transparente, Trommeln und Geisterkostüme, Hexen, Zauberer, Skelette, Ents, Elfen…, das Bündnismobil, Taschenlampen und Laternen, wir werden laut und deutlich zeigen, dass der NRWE-Ministerpräsident ein denkbar ungeeigneter Ordensträger ist…