RWE-Klimatribunal in Essen 18./19.9. – Kohle- und Atomausstieg jetzt!

Verschiedene Klimainitiativen und Einzelpersonen organisieren für den 18./19. September in Essen ein RWE-Kohletribunal, um gegen die skandalösen Umweltschäden durch die RWE-Kohlepolitik in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen. Alle Infos: https://www.rwe-tribunal.org/

Wir erinnern daran, dass RWE zugleich noch immer einer der aktivsten europäischen Atomkonzerne ist. In Deutschland strahlen noch immer die AKW Gundremmingen C in Bayern und Lingen 2 im Emsland für RWE. Und über die Beteiligung am Urananreicherer Urenco in Gronau und Jülich profitiert RWE von der Belieferung der Atomindustrie weltweit mit Uranbrennstoff für Brennelemente. Urenco will zudem selbst neue AKW bauen, unterstützt den Bau von AKW in Großbritannien und möchte gerne in den militärischen Graubereich in den USA vordringen. Die angeblich „neue und grüne“ RWE ist im Kern noch immer die alte radioaktive und kohleverrußte RWE – politisch unterstützt von einer treuen Gefolgschaft in CDU, SPD und FDP.

Es gibt noch viel zu tun beim Kohle- und Atomausstieg!