Eilt: Probe-Castor auf dem Rückweg nach Jülich

Ganz Aktuell ist der Probe-Castor mit viel Blaulicht-Theater von Ahaus auf den Rückweg nach Jülich! Start war am 10.11.2023 um 22 Uhr am Ahauser Atommülllager! Inzwischen rollt der Tross auf der A31 ungefähr zwischen Schermbeck und der A2.
Der nächste Probe-Castor von Jülich nach Ahaus rollt schon am 21.11.2023. In Jülich, Ahaus und auch anderswo wird es wieder Proteste geben. Für Ahaus ist eine Demo ab 18 Uhr zu Fuß und mit zahlreichen Traktoren geplant. Start ist am „Tobit-Kreisel“ (Legdener Str./ Parallel-Str./ Schuhmacherring…), Abschluss an der Kreuzung Schorlemer Str./ Schumacherring/ Schöppinger Str., wo der Probecastor letztes mal nachts vorbei kam.
Alle Argumente gegen den Castor-Wahnsinn haben wir gemeinsam mit NRW-Landeskonferenz gegen Atomanlagen, dem BUND NRW, .ausgestrahlt, dem Aktionsbündnis Stop Westcastor und der BI-Ahaus  in der Westcastor-Petition 2023 gebündelt und an die Landes- und Bundesregierung gerichtet.
Gruppen unterzeichnen JETZT bitte mit einer Mail an info[at]sofa-ms.de