7000 bei Klimastreik in Münster – 280 000 bundesweit – Energie- und Verkehrswende jetzt!!

Wieder einmal demonstrierten heute 7000 Leute mit Fridays for Future in Münster für mehr Klimagerechtigkeit – insbesondere mit den Ländern des globalen Südens – ein toller Mobilisierungserfolg angesichts der zuletzt ganz auf „Versorgungssicherheit“ und Dauerpropaganda für fossile und atomare Energie eingeengten öffentlichen Debatte – herzlichen Glückwunsch an die Fridays!

Bundesweit sind insgesamt 280 000 Menschen auf die Straße gegangen, allein in Berlin 36 000 und in Hamburg 19 000. Proteste gab es beim globalen Klimastreik wieder weltweit!

Die Klimakatastrophe wartet nicht auf Gas- und Uranlieferungen aus Russland, auf noch mehr Braunkohle von RWE und anderen, auf noch mehr Sprit für den wahnsinnig starken Autoverkehr oder gefracktes Gas – es muss jetzt was passieren – wir brauchen dringend eine Energie- und Verkehrswende!