Am 26. Oktober gibt es die näXte überregionale Demo in Lingen, los gehts um 12 Uhr am Bahnhof Lingen. Unter dem Motto „Atom und Kohle die rote Karte zeigen“ wird für den drastischen Ausbau sozialverträglicher erneuerbarer Energiesysteme und so die Erhaltung und Schaffung zukunftsorientierter Arbeitsplätze demonstriert um so den Klimaschutzlügen des dortigen AKW-Betreibers RWE entgegenzutreten. Gleichzeitig wird die sofortige Stilllegung der Lingener Brennelementefabrik und ein Exportstopp der Brennelemente an Schrott-AKW insbesondere in Belgien und Frankreich demonstriert – denn die Politik reagiert nicht obwohl der europäische Gerichtshof Ende Juli 2019 urteilte, dass die 2015 erteilte Laufzeitverlängerung für Doel 1 und Doel 2 bei Antwerpen gegen europäisches Recht verstoße. Aber allein im Juli 2019 verließen sechs Brennelementtransporte Lingen für diese beiden Reaktoren – mit Genehmigung des Bundesumweltministeriums! Musik auf der Demo machen Gerd Schinkel und „Riot at the Moonshine Bar“.
Aus Münster reisen wir gemeinsam mit dem Zug an: 11.05 Uhr mit dem Regionalexpress ab Hauptbahnhof. Treffpunkt 10.45 Uhr am DB Reisezentrum.
Versand der gedruckte Version der Flyer in A6 und Plakate in A3 und A2. Bitte schickt uns einfach eine Email an aku-schuettorf@t-online.de mit Anzahl der gewünschten Flyer/ Plakate und der Versandadresse.
Alle Infos zur Demo und den Lingener Atomanlagen auf www.atomstadt-lingen.de
Plakat/ Flyer in hoher Auflösung zum Download
Flyer als kleine Grafik für Webseiten